Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön! Ja, da kann man viel erleben… 🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌🚌

Im Dezember 2022 äußerte Frida den Wunsch mit den ErzieherInnen und den Kindergartenkindern Bus zu fahren.
Am Montag war es dann so weit: 25 angemeldete Kinder fuhren mit dem Linienbus von Lützelbach nach Höchst. Um 8.45 Uhr war Abfahrt am Rathaus, gegen 9.30 Uhr kamen wir am Bahnhof in Höchst an!
Dann liefen wir zur Metzgerei Grassau und kauften zwei Ringel Puten-Fleischwurst…
Im Anschluss setzten wir uns auf die Treppe vor dem Rathaus und ließen uns die Wurst und unser mitgebrachtes Brot, den Käse und die Äpfel schmecken. Vor der Rückreise bekam jedes Kind noch ein Bällchen Eis, das von unserem Förderverein gespendet wurde – lieben Dank dafür! Den Kindern hat‘s – trotz Kälte! – gut geschmeckt. 👍🏽☺️ Um 11.30 Uhr ging unser Bus zurück nach Lützelbach. Um 12.10 Uhr hielten wir am Rathaus an… einige Kinder waren auf der Rückfahrt eingeschlafen, manche sogar so fest, dass wir sie gar nicht wach bekommen haben! Deshalb wurden manche Eltern auch vorab informiert, ihr Kind an der Haltestelle abzuholen. Einfach sehr viele neue Eindrücke an diesem Vormittag für die Kinder! Aber schön war‘s… ☺️🤗👍🏽… Auch schön, dass sich zwei Mamas spontan entschlossen hatten mitzukommen und uns zu unterstützen (Vielen lieben Dank dafür! 😘). Ein großes Dankeschön geht auch an die Busfahrer, die uns an diesem Tag freudig „chauffierten“! 👍🏽

Es war einfach toll, dass alles so gut geklappt hat mit unserer „kleinen Reise“!
Leider konnten manche Kinder nicht dabei sein, aber wir haben uns schon vorgenommen, dass wir wieder mit dem Bus fahren wollen… und wer weiß, wohin dann unsere Reise geht?!

Eure „kleinen Strolche“ 😘

Hier die Impressionen des Tages: