💓 lich Willkommen in unserem Blog

Hervorgehoben

In unserem Blog informieren wir euch liebe Familien über das, was in unserer Kita gerade passiert, ihr erhaltet sozusagen „exklusive Einblicke“ 😉. Ihr könnt alle eingestellten Beiträge lesen, indem ihr das Passwort einmalig in den ersten geschützten Beitrag eingebt.
Bei Fragen ist das Büro während den üblichen Öffnungszeiten erreichbar.
Euer Team „der kleinen Strolche“

Wir sind dankbar 🙏

Am 4. Oktober 2020 feierten wir mit unserer Kirchengemeinde „Erntedank“.
Viele Familien kamen an diesem Sonntag an die evangelische Kirche. Der Wind blies uns um die Ohren und einige „Blätter“ verloren den Halt, sowohl die der Bäume als auch die von Pfarrer Carsten Stein.😉

Es war viel los in diesem Gottesdienst: Drei Kinder erhielten die Taufe: Emma’s Bruder Paul und Fibi‘s Schwester Tara und Bruder Mika. Die Konfirmanden und Konfirmandinnen für nächstes Jahr wurden vorgestellt. Neue KollegInnen und PraktikantInnen unserer Kita begrüßt. Unserer Kollegin Elena Flocken gratulierten wir zu ihrem 10jährigen Dienstjubiläum.

Katrin Peters (Gesang) und Manuel Kelber-Bender (Piano) trugen Lieder vor und unterstützten uns bei unseren Gesang.

Die Kinder der Kita hatten für diesen Tag Blätter gebastelt. Diese wurden im Laufe des Gottesdienstes an einen Strauch gehängt. Auf den Blättern wurde verschriftlicht, wofür die Kinder dankbar sind. Dieser Strauch ist jetzt im Foyer unserer Kita zu sehen. Schaut euch die bunten Blätter an! 👀

Nach dem Gottesdienst waren alle großen und kleinen Menschen zu einer kleinen Vesper und einem Getränk eingeladen.

Wir waren sehr dankbar, dass zum Schluss sogar die Sonne ☀️ vorbeigeschaut hat.😉

Danke, für diesen schönen Gottesdienst. Wir freuen uns auf den nächsten.

„Danke“ auch an Katrin Peters und Manuel Kelber-Bender, die uns an diesem Tag zusätzlich musikalisch begleitet haben.

Das Team von der evangelischen Kita „Die kleinen Strolche“

Abholen der Kinder von 12.00 bis 12.30 Uhr 😊

Liebe Familien, ab jetzt habt ihr die Möglichkeit eure Kinder wieder persönlich in der Kita abzuholen. Nicht nur Nachmittags, sondern jetzt auch in der Zeit von 12.00 bis 12.30 Uhr. 🤗

Wir bitten euch dabei unsere Hygieneregeln einzuhalten:

  1. Mund- und Nasenschutz
  2. Hände desinfizieren
  3. Ein weißes Steinchen aus der Schüssel nehmen und beim Verlassen der Kita wieder in die Schüssel zurücklegen. So können wir/ ihr immer sicher sein, dass sich nicht zu viele Menschen in der Kita aufhalten. 👍🏽

Vielen Dank für euer Verständnis.

Euer Team von den „kleinen Strolchen“ 😘

Wir möchten Danke sagen 🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻🌻

Wir möchten uns bei dem Förderverein unserer evangelischen Kita ganz herzlich bedanken. Er hat es uns ermöglicht schöne Spielmaterialien für unsere Kita- und Krippenkinder zu kaufen:
Ganz tolle Turnmatten mit denen die Kinder kreativ sein können.
Picklerbögen und eine Holzplatte zum Einhängen als Rutsche oder Schaukel für unsere „kleinsten Strolche“. Und für alle gab es zusätzlich noch eine Toniebox und ganz viele Tonies, die die Kinder sich aussuchen durften.
Die Buchhandlung „Zum roten Hering“ in Höchst spendierte auch noch einen Tonie, Danke!

Wir feiern mit Euch Erntedank 🎉

Am Sonntag, den 4. Oktober 2020 möchten wir mit allen Familien gemeinsam „Erntedank“ feiern. …. natürlich Draußen vor der evangelischen Kirche und mit dem gebotenen Abstand.

An unserem Aushang seht Ihr, was Euch am Sonntag alles erwartet und was Ihr mitbringen müsst. 😊

Es wäre schön, wenn jeder ein kleines Körbchen mit ein paar Erntegaben mitbringen könnte. Lieben Dank 😘

Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf ☀️!