Bibelkreis: Dienstag, 24.01.2023

Der zwölfjährige Jesus im Tempel

Als Jesus zwölf Jahre alt war, besuchte er mit seinen Eltern das Passahfest in Jerusalem. Nach den Festtagen machten sie sich wieder auf den Heimweg. Als die Eltern bemerkten, dass Jesus nicht bei ihnen war begannen sie nach ihm zu suchen und entdeckten ihn schließlich im Tempel. Er saß bei den Schriftgelehrten, hörte ihnen aufmerksam zu und stellte Fragen. Alle wunderten sich über sein Verständnis und seine Antworten.

Hier ein paar Impressionen von der Umsetzung dieser biblischen Geschichte:

So sah das also früher aus!
Der Tempel aus Duplo-Steinen für die Kinder nachgebaut;-)
Sehr interessant ☺️
Und was ist das?
Eine Schriftrolle!
Toll!
Und wie die sich anfühlt!
Zum Abschluss noch ein kleines Spiel: Was mag wohl unter der Schüssel versteckt sein?
Eine Schriftrolle …
… und in der Schriftrolle war für jedes Kind ein Ausmalbild zur Geschichte.

Es war wieder sehr spannend für die Kinder und hat Spaß gemacht! 🤗

Bis zum nächsten Mal 👋😘