Im Bibelkreis hat ein Sturm getobt… 💨 🌊

Am Dienstag hatte für unsere Kindergartenkinder wieder ein Bibelkreis stattgefunden. Morgens kam Doro schon mit einem gelben Schlauchboot in die Kita. Die Kinder fragten schon, wofür das sei? Sie sagte, sie wolle heute im Bibelkreis auf den See Genezareth fahren, so wie Jesus mit seinen Jüngern. Die Kinder waren gespannt und meldeten sich dann auch für den Bibelkreis an.
Natürlich haben nicht alle ins Boot gepasst! 😉 So durfte ein Kind „Jesus“ spielen und das andere Kind einen „Jünger“. Die anderen „Jünger“ saßen im Kreis um den See und spielten mit verschiedenen Instrumenten und Tüchern den Sturm, wenn der Sturm da war! Als Jesus schließlich von seinem ängstlichen Jünger im Boot geweckt wurde, gab dieser dem Sturm ein Zeichen ruhig zu sein! Und es war wirklich seeeehr ruhig! … Der Sturm war vorbei und die Jünger brauchten keine Angst mehr zu haben, denn ER war bei ihnen.
Hier könnt ihr anhand einiger Fotos sehen, was die Kinder erlebt haben: