Elternabend der Kita-Eltern 🤗

Am Dienstag, den 09.11.2021 hatten wir die Kita-Eltern, d. h. die Eltern der Drei- bis Sechsjährigen, in den Clubraum der Fritz Walter-Halle eingeladen.
Die Eltern, die nicht „präsent“ sein konnten, bekamen – über einen Link – die Gelegenheit, „virtuell“ über „Microsoft Teams“ teilzunehmen. Hierbei kam es leider zu manch „technischem Hindernis“. 😢 … Aber letztendlich konnten drei Mama‘s von zu Hause „zugeschaltet“ werden! 🤗

Die Eltern wurden durch Eileen willkommen geheißen und von Anke mit zwei sehr beliebten Liedern der Kinder musikalisch in den Abend geleitet.
Die Mitarbeiter der Kita gaben den Eltern mit ausgewählten Videos und Fotos einen kleinen Einblick in den Tagesablauf der Kinder und die aktuelle Wochenstruktur.


Danach hatten die Eltern die Möglichkeit, sich mit dem Fachpersonal und den PraktikantInnen der Kita zu verschiedensten Themen an unterschiedlichen „Thementischen“ auszutauschen und zu informieren: Was heißt „PiVA“? Wie läuft die Eingewöhnung in der Kita? Was ist Euch wichtig in der Kita? Was braucht mein Kind, um in die Schule gehen zu können? … usw.
Die Möglichkeit zum Austausch untereinander wurde von den Eltern auch gut angenommen.

Zum Abschluss der Veranstaltung stellten Frau Andrea Tintschl und Frau Carolin Knust den „Förderverein“ unserer Kita vor, mit der Bitte, sich zu beteiligen und zu unterstützen. Damit für die Kinder weiterhin tolle Dinge möglich gemacht werden können: z. B. Klettergerüst, Kinderdisco, Theater, Martinswecken, uvm.
Mit dem Lied „Vom Anfang bis zum Ende“ beschlossen wir den Abend.

Vielen Dank an alle Eltern, die dabei waren! Es war sehr schön mit euch! ☺️

Falls noch Fragen offen geblieben sind, könnt Ihr uns gerne direkt ansprechen, eine Email schreiben oder anrufen. 😘

Euer Team von den „kleinen Strolchen“ mit Eileen und Anke