Elternabend unserer „Krippen-Strolche“ 🤗

Liebe Familien,

hier ein paar Impressionen von unserem Elternabend, der am Dienstag 2. November 2021 stattfand:

Eileen begrüßte die Eltern der Krippenkinder, danach sang Anke mit allen Anwesenden eines der Lieblingslieder der Kinder. Im Anschluss präsentierten die Mitarbeiter der Krippe anhand von Videos und Fotoaufnahmen, wie ein Tag in der Krippe aussieht, und was ein Kind dabei alles lernen kann. Danach wurden die Eltern in kleinen Gruppen an die Thementische geladen: Hier bekamen sie Infos zur „Eingewöhnung“, „Übergang: Krippe – Kita“, „Neue Mitarbeiter & PiVA“ oder hatten Zeit, sich untereinander auszutauschen. Mit einem „Gong“ nach ca. 10 Minuten wechselten die Kleingruppen zum nächsten Tisch bis schließlich alle Eltern alle Tische besucht hatten.

Zum Abschluss wendete sich Sabine Katzenberger im Auftrag des Fördervereins an die Eltern mit der Bitte, sich beim Förderverein zu beteiligen und somit unsere Kita zu unterstützen! Hierbei verwies sie auch auf den Aushang im Foyer zum diesjährig stattfindenden Weihnachtsmarkt, wo noch selbstgemachte Artikel oder Hilfskräfte am Stand „Self-Made“ benötigt werden. 🎄

Mit dem Lied „Vom Anfang bis zum Ende“ verabschiedeten wir uns von einander.

Es war ein sehr informativer und anregender Abend mit vielen interessierten Eltern.

Danke, dass Ihr dabei ward! 😘

Euer „Krippen-Strolche-Team“ mit Eileen & Anke