Ab in den Wald 🌳

Am Montag, den 19. April geht‘s mit unseren Vorschulkindern für eine Woche (Vormittags 😉) ab in den Wald 🌳.
Heute – am Freitag – haben wir uns mit ihnen zu einer kurzen Besprechung im Turnraum getroffen. Hier wurden dann die „Waldregeln“ besprochen: Die Kinder hatten schon gute Ideen! Anhand von Metacomsymbolen – die Rebecca und ich dafür vorbereitet hatten – erklärten sie uns, was man im Wald darf 👍🏽 und was nicht 👎. Zum Beispiel: „Im Wald gibt es viele Tiere, deshalb müssen wir leise sein, um sie nicht zu stören.“ oder „Den Müll den wir machen müssen wir auch wieder mitnehmen.“ oder „Wir müssen immer in Sicht- und Hörweite bleiben.“ oder „Wir dürfen keine Blätter oder Äste abreißen.“ oder „Wir dürfen keine Beeren oder Pilze essen.“ …. Zum Schluss kam dann noch eine Frage von den Kindern: „Wo gehen wir eigentlich auf die Toilette?“ Einer von ihnen antwortete dann: „Hinter dem Baum!“

Also, alles geklärt für unsere „Waldwoche“. 😉👍🏽


Und was uns am meisten freut: Wir dürfen singen 🎶👍🏽🤗

Also, ich denke ich sprech‘ für alle, dass wir uns riesig auf unsere „Waldwoche“ freuen! 🤗

Liebe Grüße von Anke