NEU: Unser Tisch für „Gebärdensprache“ im Flur 👍🏽

Am Montag (12.4.) ist im Flur unserer Kita ein „Gebärdentisch“ von unserer pädagogischen Fachkraft Jenny aufgestellt worden. 🤗 Einige Kinder zeigten schon sehr großes Interesse daran! 👍🏽

Alle Gebärden, die wir hier in unserer Kita lernen, werden nun hier am „Gebärdentisch“ für alle sicht-und hörbar. Somit haben die Kinder / Fachkräfte und Besucher jederzeit die Möglichkeit sich die Gebärden im digitalen Bilderrahmen anzuschauen und anzuhören. Sowie die Karten für die „Gebärdenunterstützte Kommunikation (GUK)“ in die Hand zu nehmen und im Ordner die Fotos von Kindern, die die jeweilige Gebärde nachgestellt haben, durchzublättern.

Wir hoffen, dass die Gebärden dadurch noch stärker in unsere „Alltagssprache“ integriert werden können und damit zu einem besseren Verständnis untereinander führen werden.

Das Team der „kleinen Strolche“ aus Lützelbach