Musikkreis mit den Kitakindern 🥁

Am Montag hat nach langer Zeit wieder ein Musikkreis stattgefunden. 🤗

Eine kleine Auswahl an Musikinstrumenten wurde für die Kinder vorab bereitgestellt.

Jedes Kind suchte sich ein Instrument aus und setzte sich dazu. Alle durften ihr Instrument ausprobieren. Auf das akustische Signal der Triangel, die ich anschlug, mussten alle mit ihrem Spiel aufhören, ihr Instrument „ablegen“ und ein Instrument „weiterwandern“. So ging es im Kreis weiter bis alle wieder bei ihrem Instrument angekommen waren. Die Kinder begriffen die Abläufe sehr schnell und reagierten ausgezeichnet auf das „Signal“. Daraufhin durfte jedes Kind, das Lust hatte, auch einmal den „Ton“ angeben und sagen, wann die Kinder mit ihrem Instrument spielen dürfen und wann aufhören müssen. Das klappte auch sehr gut und wir hatten alle viel Spaß dabei.
Zum Abschluss halfen die Kinder die Instrumente wieder an ihren Platz zu räumen. …


Die Kinder wollten das Xylophon wieder in die richtige Reihenfolge – von groß nach klein – bringen!
Das war gar nicht so einfach…

… Ich bin gespannt auf den nächsten Musikkreis 👍🏽☺️

Eure Anke