Ich mal mir die Welt, so wie sie mir gefällt

Vor ein paar Tagen, entdeckten die Kinder die Malkreide im Schuppen. Sogleich wurde eine geeignete Stelle gesucht und drauf los gemalt. Eifrig wurde überlegt, was man denn malen könnte und welche Farben man dafür bräuchte. Im nu entstanden viele kleinere Kunstwerke der Kinder auf dem Boden vor der Matschschleuse.

Nachdem ein paar Kinder auf die Idee gekommen waren, die einzelnen Bilder zu verbinden, entstand dadurch am Ende ein großes gemeinsames Kunstwerk der Kitastrolche.

Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei und konnten spielerisch auch einiges lernen wie z.B., wie viel Druck man beim Malen damit der Kreide aufwenden darf, damit sie auch gut deckt aber nicht gleich zerbricht, wie viel Geduld und Ausdauer habe ich beim Malen, wo darf ich malen und wo fängt das Bild des anderen Kindes an, wie kann ich meine Idee mit der Malkreide auf den Boden verwirklichen usw.