Nachwuchs bei Familie Schmunk: Wir besuchen Fritz 🐮 und Seppel 🐮

Am Montag (2. Mai 2022) lud uns die Familie Schmunk auf ihren schönen Bauernhof ein. Zusammen mit ein paar Kindern, durften wir den neusten Nachwuchs anschauen – zwei drollige Kälbchen waren zu den bisherigen Kühen im Stall dazugekommen. 

Ganz begeistert führten uns die Brüder Raphael und Leon Schmunk auf dem Bauernhof herum und erzählten uns etwas über die dortigen Tiere und das Leben auf dem Bauernhof.

Die Kinder hörten gespannt zu und waren ganz begeistert von den Kälbchen, Kühen, Hühnern und Katzen die es zu finden gab. Zum Schluss durften die Kinder sich noch auf dem dortigen Spielplatz und Hof noch etwas austoben.

Und auf dem Rückweg zum Kindergarten, wurde dann noch der lützelbacher Brunnen erforscht und sich darüber unterhalten, weshalb das Wasser nicht trinkbar ist und wie es dazu kommt, dass immer genug Wasser im Brunnen ist.

Es war ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Ausflug gewesen – vielen Dank an Familie Schmunk 😊

Eure „kleinen Strolche“ aus Lützelbach

Hier ein paar Impressionen: