Wir sind dankbar 🙏

Am 4. Oktober 2020 feierten wir mit unserer Kirchengemeinde „Erntedank“.
Viele Familien kamen an diesem Sonntag an die evangelische Kirche. Der Wind blies uns um die Ohren und einige „BlĂ€tter“ verloren den Halt, sowohl die der BĂ€ume als auch die von Pfarrer Carsten Stein.😉

Es war viel los in diesem Gottesdienst: Drei Kinder erhielten die Taufe: Emma’s Bruder Paul und Fibi‘s Schwester Tara und Bruder Mika. Die Konfirmanden und Konfirmandinnen fĂŒr nĂ€chstes Jahr wurden vorgestellt. Neue KollegInnen und PraktikantInnen unserer Kita begrĂŒĂŸt. Unserer Kollegin Elena Flocken gratulierten wir zu ihrem 10jĂ€hrigen DienstjubilĂ€um.

Katrin Peters (Gesang) und Manuel Kelber-Bender (Piano) trugen Lieder vor und unterstĂŒtzten uns bei unseren Gesang.

Die Kinder der Kita hatten fĂŒr diesen Tag BlĂ€tter gebastelt. Diese wurden im Laufe des Gottesdienstes an einen Strauch gehĂ€ngt. Auf den BlĂ€ttern wurde verschriftlicht, wofĂŒr die Kinder dankbar sind. Dieser Strauch ist jetzt im Foyer unserer Kita zu sehen. Schaut euch die bunten BlĂ€tter an! 👀

Nach dem Gottesdienst waren alle großen und kleinen Menschen zu einer kleinen Vesper und einem GetrĂ€nk eingeladen.

Wir waren sehr dankbar, dass zum Schluss sogar die Sonne ☀ vorbeigeschaut hat.😉

Danke, fĂŒr diesen schönen Gottesdienst. Wir freuen uns auf den nĂ€chsten.

„Danke“ auch an Katrin Peters und Manuel Kelber-Bender, die uns an diesem Tag zusĂ€tzlich musikalisch begleitet haben.

Das Team von der evangelischen Kita „Die kleinen Strolche“