Der 2. Tag unserer Schulkinder im Wald

Nach einem gemütlichen Frühstück auf dem Waldsofa (erbaut von den Schulkindern im letzten Jahr, dieses Jahr wieder hergerichtet), starteten wir mit Herrn Friedl (örtlicher Förster) und seinem Hund Gismo auf unsere Waldexpedition. Wir erkundeten den Lebensraum Wald mit ein paar Spielen:
“Reh und Luchs” – Hier sitzt das Reh mit den Augen verbunden (denn es kann wirklich schlecht sehen) im Kreis und ein Luchs pirscht sich heran. Das Reh durfte mit einer Wasserspritzpistole in diese Richtung schießen. Und auch unser Förster war mal das Reh, sehr cool.
“Wir sammeln die Grüntöne des Waldes” – Auf einem Bettlaken haben wir viele Grüns gesammelt, was ein breites Spektrum.
“Eierkarton Schatzsuche” – Wir suchen im Wald die abgebildeten Gegenstände. Gute Augen waren erforderlich!

Zum Abschluss bekamen unsere Schulkinder ein Buch ” Mein Waldwiesen-Blumenbuch” geschenkt.

Echte Schulkinder oder? 😉