Arme kleine Amsel,

heute morgen hat Kathrin eine junge Amsel im Garten vor dem gelben Gruppenraum gefunden. Da es so aussah, dass sie evtl. gegen die Fensterscheibe geflogen sein könnte haben wir sie in einen Pappkarton gesetzt und mit einem Handtuch zugedeckt. Rebecca hat sich von Rabea die Nummer der Wildvogelhilfe Koch in Wörth besorgt und mit der netten Frau Koch Kontakt aufgenommen. Diese sagte uns wir sollten der Amsel 2 Stunden Ruhe gönnen und dann könnte sie evtl. wieder freigelassen werden.

Gegen 10:30 Uhr wollten wir die Amsel wieder freilassen, doch leider fing sie nicht an zu fliegen. Sie hüpfte auf den Parkplatz und dann sind wir alle sehr erschrocken. Ein Milan hatte die Amsel entdeckt und wollte sie sich schnappen. Mit ausgebreiteten Flügel kam er im Sturzflug auf die Amsel zugeflogen und verfehlte sie zum Glück.

Nach diesem Schreck fingen wir die Amsel wieder ein und Kathrin brachte sie nach Rücksprache mit der Wildvogelhilfe nach Wörth. Dort wird sie hoffentlich gut versorgt und aufgepäppelt.