Ninja-Parkour

Letzten Donnerstag durften die angehenden Schulkinder die Turnhalle der Fritz Walter-Halle mitbenutzen, da die Grundschule Osterferien hatte. Diese Möglichkeit haben wir genutzt und einen Ninja – Parkour aufgebaut.

Neben einem Schwungtuch, indem die Kinder als mutige Ninjas den sanften aber auch manchmal wilden Wellen trotzten konnten, gab es auch mehrere Stationen zum Klettern, Springen und sich frei kreativ zu bewegen.

Dabei konnten die Kinder lernen mutig zu sein und sich etwas zuzutrauen, ihre eigenen körperlichen Grenzen wahrzunehmen und einander gegenseitig zu unterstützen. Außerdem war es eine tolle Möglichkeit, um sich mal auszutoben und in die Rolle als „Ninja“ zu schlüpfen.

Der Ninja –Parkour hat den Kindern sehr gut gefallen und wird sicher noch weitere Male durchgeführt werden.