Liebe Familien, liebe Kinder
Unser Kindergarten hat jetzt bereits fast vier Wochen geschlossen.
Wir, das Team der kleinen Strolche, arbeiten jeden Tag meist von Zuhause aus auf den Tag hin, an dem wir unsere Kita wieder öffnen können und gemeinsam mit euch Kindern viele schöne Stunden verbringen können.
Wir schreiben Berichte, bereiten Gottesdienste vor, denken uns neue Experimente aus, Streichen ein paar Wände oder machen das Spielzeug sauber. Wie ihr seht, für uns gibt es immer etwas zu tun.
Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an Euch denken.
Leider können wir dieses Jahr keinen gemeinsamen Familiengottesdienst traditionell in der Kirche feiern doch auch hier merken wir
„Not macht erfinderisch!“
Wir haben nun die Chance, einen Gottesdienst Live übers Internet zu verfolgen und somit möchten auch wir diesen Moment nutzen um bei Euch zu sein.
Auch wenn an Ostern keine Gottesdienste in der Kirche oder andere Feste stattfinden, fällt Ostern deshalb natürlich nicht aus. Wir können uns alle Fragen, wieso Gott das Corona Virus geschaffen hat aber wieso konzentrieren wir uns nicht auf die schönen Dinge, die man momentan schöner den je beobachten kann. Denn gerade jetzt haben wir viel Zeit um unser Umfeld neu kennen zu lernen. Geht an die frische Luft, schaut Euch um, denn der Frühling ist da. In voller Pracht, mit vielen wunderschönen Farben und Düften verschönert er uns nun täglich die Balkone, Wiesen, Felder und Wälder. Wir haben das Glück und wohnen im wunderschönen Odenwald umgeben von einer zauberhaften Natur und weit weg von Stadtlärm, Hochhäusern oder schlechter Luft zwecks Abgasen.
Der Frühling zeigt uns, dass es eine Kraft des Lebens gibt, die auch gerade in uns wächst. Denn wir müssen nun alle zusammenhalten und denen helfen, die unsere Hilfe benötigen. Und wenn wir uns an die vorgegebenen Regeln halten, so bekommen wir das bestimmt bald in den Griff und die Normalität kehrt langsam wieder ein.
Obwohl man nur mit wenigen Menschen in Kontakt stehen darf, so ist genau jetzt die Zeit und die Bedeutung des Wortes Familie umso wichtiger. Man verbringt viel Zeit miteinander ohne den gewohnten Alltagsstress. Keine Schulen/ Kitas/ viele Arbeitsstellen geschlossen.
Versucht die positiven Aspekte wieder in den Mittelpunkt zu rücken und seid Dankbar für das, was ihr habt. Denn genau jetzt wird uns allen klar, das Geld und Ruhm nichts Wert ist im Vergleich zum gemeinschaftlichen Zusammenhalt und positives Denken im Kreis der Familie.
An vielen Fenstern kann man bereits einen gemalten oder gebastelten Regenbogen entdecken. Unter dem Motto „Regenbogen gegen Corona“ geht diese Aktion gerade um die ganze Welt. Denn auch in Italien oder Spanien sind die Kinder fleißig am malen.
Der Regenbogen soll Freude und Hoffnung verbreiten. Gleichzeitig entdecken aber auch die Kinder, in welchen Häusern auch Kinder wohnen, die wegen der Coronapandemie Zuhause bleiben müssen.
Vielleicht ist in ihrem Zuhause auch noch Platz für einen schönen bunten und nach Hoffnung strahlenden Regenbogen?
Wir, das Team der kleinen Strolche, wünscht Allen ein wunderschönes spezielles und kreatives Osterfest. Genießt alle die gemeinsame Zeit und passt bitte auf Euch auf, damit wir hoffentlich alle bald wieder gemeinsam Feste feiern, Lieder singen und laut Lachen können!
Wir freuen uns auf Euch!!!!
Hier noch ein kleines Gedicht zum Schluss:
„Jeder Regenbogen ist ein Lächeln des Himmels, das uns daran erinnert, dass nach trüben Tagen auch wieder die Sonne für uns scheint!“
🌈 😃☁🌧🌥☀❤
Infos zu den Oster-Gottesdiensten http://luetzelbach-evangelisch.de/
Pfarrer Carsten Stein lädt ein…
… zur Auferstehungsfeier an Ostersonntag in der Rimhorner Kirche um 6 Uhr
(online ab ca. 9 Uhr)
… zum Familiengottesdienst in der Lützelbacher Kirche um 10.30 Uhr mit Hannah Schindler als Mitsängerin!!! – Extra für Kinder!!!
(online ab ca. 13 Uhr)
… sich eine persönliche Osterkerze vorzubestellen
… zum gemeinsamen Gebet um 19.30 Uhr, wenn die Glocken vieler Kirchen in Hessen täglich läuten