Hier wächst unser Weihnachtsbaum

Bisher haben wir uns jedes Jahr einen großen Weihnachtsbaum gekauft, der in einer Bodenhülse stand. Leider war das immer eine wackelige Angelegenheit, deshalb wollen wir nachhaltig denken und unserem eigenen Weihnachtsbaum beim Wachsen zusehen. Anfangs vielleicht noch etwas klein, aber Jahr für Jahr wird er bestimmt eine stattliche Schönheit. Wir haben uns für eine tiefwurzelnde Bio-Nordmanntanne entschieden. 🎄

Und Zack… 🪄 🧙‍♂️

…da stehen sie… und das innerhalb eines Tages! Die Firma Ela Container und Montageservice Simon haben super Arbeit geleistet. Ob sie unsere Kids zum diesjährigen Faschingsthema inspiriert haben? 🤔😆

Wasserschnecken

Heute sind bei uns in der roten Gruppe Wasserschnecken eingezogen. Jacqueline hat heute das Aquarium in der roten Gruppe eingerichtet. Jacqueline und Sebastian leihen uns die Schnecken bis zu dem Laternenumzug aus. Seit einer Woche haben wir Schnecken als Thema in der Krippe. Ein paar orangene Strolche waren heute auch zu Besuch, um die Schnecken zu beobachten.