Ice Ice Baby

Heute haben unsere Kleinsten ihre Erfahrungen mit Eis gesammelt, zudem hat es die schöne Sonne zum Glänzen gebracht.

Adventstürchen vom 17.12.2021🎄

Heute besuchten uns Sabine (Mama von Meta) und Svenja (Mama von Moritz), die für einige Kindern eine Schatzsuche 🗃💰um die Kita vorbereiteten. Zu Beginn mussten die Kinder die Schatzkarte finden, um die Suche nach Hinweisen und den Schatz beginnen zu können.

Es mussten Rätsel gelöst und Puzzle gepuzzelt 🧩werden. Es gab Hinweise auf und um den Spielplatz, um die Fritz Walter Halle, im Bushäuschen, am Kindergarten.

Liebe Sabine und Svenja, es war ein schönes Adventstürchen🎄, dass den „Schatzsuchern“ viel Spaß gemacht hat. 😊

Adventskalendertürchen Nr.15

Heute besuchte uns Sandra Schmunk (Mama von Raphael und Leon). Sie hat uns zwei tolle Bücher mit Weihnachtsgeschichten vom kleinen Igel und dem Drachen Kokosnuss mitgebracht.

Sandra las mit viel Einfühlungsvermögen und Freude den Kindern vor. Die Kinder waren begeistert und mit viel Spaß dabei.

Vielen Dank liebe Sandra für deine Zeit und die schöne Vorlesestunde.

Adventskalender Krippe: Pfannkuchen 🥞 und Waffeln 🧇

Heute hat uns Isabel (die Mama von Fritz und Frida) die Geschichte vom „dicken fetten Pfannkuchen“ vorgelesen.

Danach haben wir gemeinsam noch leckere Waffeln gebacken.

Vielen Dank liebe Isabel.

Alle Kinder haben dir ganz gespannt zugehört und sich natürlich auch sehr über die Leckereien gefreut. Schön, dass du da warst!!!

Adventskalendertürchen am 13.12.21

Weihnachtskarten basteln mit Maria K.

Liebe Maria, vielen lieben Dank, dass du diesen Vormittag bei uns verbracht hast. In der “Weihnachtsbastelei” ging es richtig rund. Viele wunderschöne Karten sind entstanden, die vielleicht mit einem Weihnachtsgruß den ein- oder anderen liebsten Verwandten erreichen werden. Es hat den Kindern viel Spaß gemacht.